Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie

Ich habe Schreiner gelernt und über 10 Jahre in diesem schönen Beruf gearbeitet.


Ich habe inzwischen umgelernt, und bin schon viele Jahre als Chemielaborant in einer großen Biotch. Firma in der Verfahrensentwicklung tätig.
Inzwischen habe ich meinen Beruf zum Hobby gemacht, und will anderen Menschen mit einfachen Mitteln, einigen Kniffen und meinem Fachwissen aus 10 Jahren

Schreiner-Alltag meine Erfahrungen und Tips in Form eines Bauplans weitergeben.


Auch meine Erfahrungen bei der Bearbeitung von Kupferblech, die Bearbeitung von Kupferrohren, und dem Biegen von Kupferblech mit Hilfe von Schablonen zu Wärmeleitblechen für Wärmetauscher werden in den Bauplänen sehr ausführlich gezeigt und beschrieben.

 

 

Pinnwand:

Hier finden die Bilder fertiger Bauprojekte meiner Bauplankunden ihren Platz.

Ebenfalls die Verbesserungen, Kniffe und andere Problemlösungen die sich durch die Bauprojekte so ergeben haben.

 

 

 (2015) Campingausbau Scoda Yeti von Heinrich aus Marburg

 

Material nach Bauplan-Holzliste beschafft

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Plan aufgezeichnet

 

 

 

 

 

 

 

Extern zusammengebebaut und von hinten ins Auto gestellt,  fertig!

 

 

Peters Hochbett in weiß (2015)

 Hochbett in weiß (super)Hochbett in weiß (super)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter hat, wie auf dem Bild zu sehen ist, einen Seitenanschlag für die Bohrschablone gefertigt, was eine große Erleichterung darstellt.

 Seitenanschlag für BohrschabloneSeitenanschlag für Bohrschablone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familie Kesslers Spielhaus Alina Hochbett in weiß (2012)

Eine supertolle Variante des Spielhauses mit erhöhtem Grundgestell und Platz für Spielgeräte und Sandhaufen unter dem Spielhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Holzschuppen (2013)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Holzschuppen (Altötting)